Arbeit, die
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Neurogenium
Neurogenium
Corporate Kommunikation

Neurogenium, das Expert:innenwissennetzwerk

Kunde: Biogen

Finalist Comprix 2021

Hintergrund

Biogen möchte als Leader der Neurowissenschaften für die führenden Neurolog:innen in Deutschland eine innovative Dachmarke entwickeln. Diese soll die rasanten Fortschritte und den technikaffinen Impetus im Bereich der Neurologie, der neuromuskulären Erkrankungen und der Psychiatrie begleiten. Zudem möchte Biogen Ärzt:innen eine moderne Art der Vernetzung bieten sowie vorhandene Netzwerke stärken und ausbauen. Im Fokus stehen dabei die medizinische Fortbildung und die Digitalisierung.

Lösung

Schon der Name, den wir für das Expert:innennetzwerk entwickelt haben, spricht für sich: Neuro für die Nerven, Genium für den Geist – Neurogenium. Die Assoziation: Qualitativ hochwertige Inhalte, präsentiert mit spektakulärer Technik, die alle konventionellen Grenzen sprengt.

3D-POP-UP Einladungskarte mit WEB-AR-ANWENDUNG
Biogen
3D-POP-UP Einladungskarte mit WEB-AR-ANWENDUNG Biogen
3D-POP-UP Einladungskarte mit WEB-AR-ANWENDUNG Biogen
3D-POP-UP EINLADUNGSKARTE MIT WEB-AR-ANWENDUNG Biogen

Corporate Kommunikation
3D-POP-UP Einladungskarte mit WEB-AR-ANWENDUNG

Kunde: Biogen

3D-POP-UP Ein­la­dungs­kar­te mit WEB-AR-AN­WEN­DUNG
Biogen

Finalist Comprix 2021

Hintergrund

Im Nachgang zum Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) 2020 hielt Biogen eine virtuelle Live-Veranstaltung zum Thema “Unter der Lupe – Können wir für Alzheimer von der MS lernen?”. Den Vorträgen folgten Live-Diskussionen mit den teilnehmenden Ärzt:innen. Die Fortbildung wurde live auf BiogenLinc übertragen, dem Portal für Gesundheitsexpert:innen von Biogen.

3D-POP-UP Einladungskarte mit WEB-AR-ANWENDUNG Biogen

Briefing

LuckyU sollte eine virtuelle Fortbildungsveranstaltung im Rahmen des Neurogeniums entwickeln und realisieren sowie alle dazugehörigen Kommunikationsmaßnahmen erstellen. Für alle Elemente sollten Strategie, Konzeption, Design und Text erarbeitet werden. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem innovativen Charakter der Einladungskarte. Diese übergab der Außendienst den Ärzt:innen, um sie zur Anmeldung auf der digitalen Kund:innenplattform zu motivieren.

3D-POP-UP Einladungskarte mit WEB-AR-ANWENDUNG Biogen

Ziel

Das Ziel aller Maßnahmen war es, das Interesse sowie die Begeisterung der Ärzt:innen für die Veranstaltung zu wecken und eine hohe Anzahl an Registrierungen zu erreichen. Außerdem sollte es in eine neue, digitale Richtung gehen: Augmented Reality. Augmented Reality (AR) war sowohl für Biogen als auch für die Ärzt:innen neu.

3D-POP-UP Einladungskarte mit WEB-AR-ANWENDUNG Biogen

Die ganz besondere Einladungskarte, die LuckyU entwickelt hatte, spiegelte den innovativen Gedanken des Expert:innennetzwerkes wider. Das Faszinierende daran war der bewusste Medienbruch zwischen Print und Digital: Scannte man den Code mit der Kamera des mobilen Endgeräts, füllte sich die auf der Karte dargestellte Bühne plötzlich mit virtuellem Leben. Möglich wurde das über eine webbasierte Augmented-Reality-Anwendung. Das war sowohl für Biogen als auch für die Ärzt:innen neu, bisher gab es immer entweder Print oder Digital.

Für einen zweiten Überraschungsmoment ließen wir den virtuellen Avatar von Biogen sprechen. Neurogenia – kurz Geny - begrüßte die Ärzt:innen mit ihrer bezaubernden Stimme und lud sie persönlich zu diesem Event ein.

Der dritte Wow-Effekt: Die Augmented Reality-Anwendung präsentierte den Ärzt:innen informative Videos zur Multiplen Sklerose und zur Entstehung von Alzheimer.

Die Registrierung für das Event, der Hauptzweck der Karte, erfolgte dann direkt per Klick auf den Button "Zur Anmeldung".

Geny Biogen
Geny Biogen
Geny Biogen

Corporate Kommunikation
„Hallo, ich bin Neurogenia – oder kurz: GENY“

Kunde: Biogen

Geny Biogen

Finalist Comprix 2021

Neurogenia war zunächst nur eine Idee – eine künstliche Intelligenz würde perfekt zu diesem innovativen Netzwerk passen. Aus der Idee wurde Realität! Wir erweckten sie zum Leben und schenkten ihr eine sanfte Stimme, mit der sie als Markenbotschafterin und als Intro bei Veranstaltungen das Publikum verzaubert.

Geny Biogen

Beim DGN-Kongress bekam Geny auch ein Gesicht. Als Hologramm in einer Säule kommunizierte sie nach spezifischer Ansprache interaktiv mit dem Publikum. Kein Wunder, dass sie Neugierde weckte und die Besucher:innen anzog.

3D-POP-UP Einladungskarte mit WEB-AR-ANWENDUNG Biogen

Mit einem Wort: Geny ist genial! Inzwischen wird sie konsequent während der Customer Journey eingesetzt, um Neurogenium als innovative Marke im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern.

Mit der Weiterentwicklung der KI soll auch Geny immer klüger werden. Viele Neurolog:innenen werden ihr in Zukunft sicherlich noch oft begegnen!

Das Gastroenterologische Quartett
Das Gastroenterologische Quartett
Patient:innen-Kommunikation

Stoffwechsel für die Ohren
Das Gas­tro­en­ter­olo­gische Quartett

Kunde: Galapagos

Das Gastroenterologische Quartett ist wahrscheinlich genauso informativ und unterhaltsam wie sein Vorbild, das Literarische Quartett.

Unsere Podcast-Reihe präsentiert jeden Monat ein neues spannendes Thema aus der Gastroenterologie. Drei feststehende Expert:innen und jeweils ein wechselnder Gast mit ausgewiesener Expertise diskutieren lebhaft und kontrovers über aktuelle Entwicklungen, Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten aus dem Bereich der Stoffwechsel-Medizin.

Hören Sie rein!

Virtueller Messestand für Sunosi
HCP-Kommunikation

Virtueller Messestand

Kunde: Jazz Pharmaceuticals

Finalist Comprix 2021

Die Präsenzveranstaltung zur 29. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin (DGSM) wurde kurzfristig zum rein digitalen Kongress erklärt. Wegen der Pandemie musste der Messeauftritt virtuell inszeniert werden. Patient:innen mit Narkolepsie oder Obstruktiver Schlafapnoe leiden an exzessiver Tagesschläfrigkeit, d.h. sie schlafen auch tagsüber ungewollt immer wieder ein. Es gibt ein Medikament, das ihnen hilft, wach zu bleiben. Für dieses Medikament kreierten wir einen digitalen Messestand.

Die Idee: Wir erweckten die Protagonist:innen der globalen Kampagne zum Leben. Thomas und Sophie wurden Teil des Messestandes. Die zwei leiden an extremer Tagesmüdigkeit. Die Messebesucher:innen trafen sie schlafend an. Richtige Antworten in einem Quiz weckten Thomas und Sophie allmählich auf. Am Ende des Quiz waren sie hellwach und die Besucher:innen hatten einiges über das Medikament gelernt.

Der Stand folgt dem Motto: “Leading the way in sleep medicine”. In Anlehnung an das Produktlogo kreierten wir den Avatar E2-D5. Er begrüßt die Besucher:innen und stellt alle Bereiche der Indikationen vor. Dabei präsentiert er auch die „medical corner“ mit Studiendaten und der Möglichkeit zum fachlichen Austausch.

Unsere Leistungen

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